Mitgliederversammlung 17.11.18

Allgemein

Mitgliederversammlung Güstrow 17-11-2018

Mitgliederversammlung 60plus M-V am 17.11.2018 in Güstrow

Eine besonders lebhafte und informative Mitgliederversammlung der AG 60plus M-V erlebten die zahlreich erschienen Teilnehmer in Güstrow. Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden, Michael Schmidt, erläuterte Erwin Sellering, unser Ministerpräsident a.D. warum es für unser Land wichtig ist, die Kontakte mit Russland aufrecht zu erhalten und auszubauen.
Nur wer miteinander im Gespräch bleibt und miteinander Handel betreibt, übrigens eine jahrhundertealte Tradition zwischen Mecklenburg (-Vorpommern) und Russland, kann Konflikte abbauen und verhindern. So auch das Fazit der Teilnehmer, von denen einige spontan einen Aufnahmeantrag für den von Erwin Sellering gegründeten Verein „ Für Russisch-Deutsche Zusammenarbeit“ abgaben.
Zweiter hochrangiger Gast war Lothar Binding, MdB und Vorsitzender des Bundesvorstandes AG 60plus. Er zündete ein wahres Feuerwerk an Informationen, sei es zur Renten-, Steuer- oder Europapolitik und vieles mehr.
Beinahe kein Politikfeld wurde ausgespart. Seine lebendigen und klar verständlichen Ausführungen haben alle begeistert und das Gefühl gestärkt: Die SPD ist lebendig und wird wieder erstarken!